Feuerkünstler & Artisten

Nadine Heinkel - Artistin, Tänzerin & Feuerkünstlerin

Meine Stärke ist es, mir als Artistin und Feuerkünstlerin schnell neue Dinge anzueignen und zu einem großen Gesamtbild zusammenzufügen. Zusammen mit meinem natürlichen Gespür für Ästhetik und handwerklichem Geschick (z.B. Kostüme nähen, Requisiten bauen, …) liebe ich das Inszenieren von Shows!

Schon mit 5 Jahren tanzte ich das erste Mal Ballett auf einer Bühne. Mit 7 Jahren entdeckte ich die Welt der Artistik. Menschen als Tänzerin, Artistin und Feuerkünstlerin durch Auftritte zu begeistern ist somit schon lange Teil meines Lebens. Heute habe ich meinen Kindheitstraum wahr gemacht und verwirkliche mich täglich neu in der Arbeit als Artistin!

Jan Dages - Handstandakrobat, Feuerkünstler & Artist

Artistik ist für mich ein unendlich kreatives Spiel mit den eigenen Grenzen und der Umgebung. Hierbei übe ich überwiegend Handstandartistik, Spinning-Jonglage und Tanzakrobatik und beschäftige mich zudem mit Inszenierung, Theater und Tanz. Seit 15 Jahren lässt mich die Welt der Circus-Kunst nicht los und fasziniert mich täglich aufs Neue.

Was im Inneren eines Performers vorgeht, trägt dieser über seine Körpersprache und Mimik immer auch nach außen. Als Künstler stecke ich viel Liebe, Ehrlichkeit und Entschlossenheit in meine Arbeit und drücke dies durch meine starke Bühnenpräsenz aus. Für mich ist jeder Auftritt ein einzigartiger Anlass und eine einmalige Gelegenheit, Menschen zu begeistern und zu berühren.

Duo Artistik Akrobatik Handstand Equilibristik im Stadtpark Denzlingen, bei Freiburg

Bewegunskunst aus Stuttgart

Die Basis unserer tiefen, Bindung als Artisten und Feuerkünstler ist Vertrauen. Dies zeigt sich zum Beispiel beim Partnerpoi. Kunststücke, bei welchen Jan sich die Augen verbindet, in Kombination mit Feuer sind einzigartig. Gemeinsam lieben wir es, als Artisten und Feuerkünstler, Menschen durch unsere Kunst zu berühren und zu inspirieren!

Neben täglichem Training, erweitern wir unser Wissen regelmäßig auf Fortbildungen in den Bereichen Tanz, Artistik, Schauspiel, Körperarbeit und Feuertechniken.

Unser Repertoire als Artisten & Feuerkünstler

  • Flow-Arts Jonglage (Poi, Partner-Poi, Contact-Staff und Schwert, Rope Dart und Meteor)
  • Akrobatik (Handstandequillibristik, Tanzakrobatik und Sprungakrobatik)
  • Luftartistik (Ringtrapez)
  • Contemporary Tanz (auch mit Fächern, Fackeln, Feuerschirm…)
  • Rope Skipping (auch mit Feuerspringseil)
  • Spezialeffekte für Feuershows und Feuerschlucken (mehr dazu finden Sie hier)

Dages & Heinkel GbR

Social Media