Feuerkünstler & Artisten

Nadine Heinkel - Artistin, Tanz, Feuerkünstlerin & Produzentin

Meine Stärke ist es, mir als Artistin und Feuerkünstlerin immer wieder sehr schnell Dinge anzueignen und zu einem großen Gesamtbild zusammenzufügen. Zusammen mit meinem natürlichen Gespür für Ästhetik und handwerklichem Geschick (z.B. Kostüme nähen, Requisiten bauen, …) liegt mein Talent in der Inszenierung von Shows.

Schon mit 5 Jahren tanzte ich das erste Mal Ballett auf einer Bühne. Mit 7 Jahren entdeckte ich die Welt der Artistik. Menschen als Tänzerin, Artistin und Feuerkünstlerin durch Auftritte zu begeistern ist somit schon Teil meines Lebens, seitdem ich mich erinnern kann. Mit 9 Jahren stand ich bereits das erste Mal als Feuerkünstlerin und Artistin vor Publikum. Seither wirkte ich schon bei verschiedenen Feuerkünstler-Gruppen und Produktionen im Großraum Stuttgart mit, bevor ich gemeinsam mit Jan unser eigenes Künstlergewerbe gründete. Hier stelle ich mich nun täglich neuen Herausforderungen und kann mich als Artistin und Produzentin ständig weiterentwickeln.

Jan Dages - Handstandakrobat, Feuerkünstler, Artist & Reggie

Durch mein natürliches Verständniss für Bewegung kann ich akrobatische Kunststücke, tänzerische Elemente und schauspielerische Gesten schnell lernen und als Artist und Feuerkünstler auf der Bühne völlig neu zusammensetzen. Dabei bin ich in meiner kreativen und sogleich starken Präsenz und begeistere meine Zuschauer!

Meine Leidenschaft für die Bewegungskunst lebte ich schon in früher Kindheit im Kunstturnen und in der Zirkus-AG aus. Ich trainierte in den verschiedensten Gruppen für Akrobatik, Artistik, Tanz, Feuerkunst und Schauspiel, besuchte zahlreiche Zirkus-Fortbildungen und lernte von verschiedensten, proffessionellen Artisten und Feuerkünstlern. In unterschiedlichsten Produktionen (z.B. „Mephistophele“, Stadttheater Freiburg sowie zahlreichen Galashows) entwickelte ich meine Souveränität auf der Bühne und wurde zu dem Artist und Feuerkünstler, der ich heute bin.

Duo Artistik Akrobatik Handstandequilibristik im Stadtpark Denzlingen, bei Freiburg

Bewegunskunst aus Stuttgart

Die Basis unserer tiefen, künstlerischen Bindung als Artisten und Feuerkünstler ist Vertrauen. Dies zeigt sich zum Beispiel in unserer gemeinsamen Spezialität Partnerpoi. Gerade Kunststücke, bei welchen Jan sich die Augen verbindet, in Kombination mit Feuer sind einzigartig. Gemeinsam lieben wir es, als Artisten und Feuerkünstler, Menschen durch unsere Kunst zu berühren und zu inspirieren!

Neben dem täglichen Training, besuchen wir mehrmals im Jahr nationale und internationale Events und Fortbildungen in den Bereichen Tanz, Artistik,  Schauspiel, Körperarbeit und Feuertechniken.

Unser Repertoire als Artisten & Feuerkünstler

Mit folgendem Reportoire können Sie uns für Ihr Event buchen. Schreiben Sie uns gerne Ihre Wünsche im Kontaktformular!

  • Flow-Arts (Poi, Partner-Poi, Contact-Staff und Schwert, Rope Dart und Meteor)
  • Akrobatik (Handstandequillibristik, Tanzakrobatik und Sprungakrobatik)
  • Luftartistik (Ringtrapez)
  • Tanz-Requisiten (Firefly, Handtellerfackeln, Feuerschirm uvm.)
  • Rope Skipping (auch mit Feuerspringseil)

Unser Reportoir an verschiedenen Spezial-Effekten der Feuerkunst finden Sie hier…

Dages & Heinkel GbR

  • + 49 (0) 7144 / 8863533
  • kontakt@artistik-feuershow.de
  • Gartenstr. 13, 71672 Marbach am Neckar (bei Stuttgart, Deutschland)

Social Media