Bewegungskunst aus Stuttgart

Hinter LuxArt – Performancekunst und Feuertanz stehen wir, Nadine Heinkel und Jan Dages, Artisten-Duo und Künstler-Ehepaar aus Marbach am Neckar bei Ludwigsburg & Stuttgart.

Wir lernten uns 2016 auf einer Zirkus-Convention in Frankreich kennen. Seit 2017 treten wir gemeinsam professionell auf. Was als Nebentätigkeit begann, ist mittlerweile zu unserem Beruf in Vollzeit geworden und begeistert und fasziniert uns selbst jeden Tag aufs Neue. Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns, Ihre Anlässe kreativ mit unseren Shows, Walkacts und Kinderanimationen bereichern zu dürfen und für Sie unvergessliche Momente zu gestalten!

Nadine Heinkel: Artistin, Tänzerin & Feuerkünstlerin

Mit 5 Jahren tanzte ich das erste Mal Ballett auf einer Bühne. Mit 7 Jahren entdeckte ich die Welt der Artistik. Menschen als Tänzerin, Artistin und Feuerkünstlerin durch Auftritte zu begeistern ist somit schon lange Teil meines Lebens. Heute habe ich meinen Kindheitstraum wahr gemacht und verwirkliche mich täglich neu in der künstlerischen Arbeit als Artistin!

Ich liebe es kreativ zu sein und Shows als Feuerkünstlerin und Artistin zu inszenieren. Neben dem nähen von Kostümen, bauen von Requisiten, dem Projektmanagement und dem performen selbst, macht es mir aber auch viel Spaß mein Wissen an Zirkus- & Tanzbegeisterte weiter zugeben. Hierfür habe ich daher noch Weiterbildungen zur „Tanz- & Bewegungspädagogin“ und „Balletpädagogin“ absolviert.

Jan Dages: Handstandakrobat, Artist & Feuerkünstler

Schon als Kind entdeckte ich im Kunstturnen, Parkour und der Akrobatik mein Talent für Bewegung. Mit neunzehn stand ich das erste Mal professionell und einhändig auf der Bühne im Stadttheater Freiburg. Nadine kennenzulernen hat in mir dann das Feuer entfacht – im wahrsten Sinne des Wortes. In unserer gemeinsamen Leidenschaft LED- und Feuershows zu inszenieren fühle ich mich heute als Vollzeit-Künstler beruflich so wohl wie noch nie.

Hinter der Bühne kümmere ich mich z.B. um Technik und Videobearbeitung. Die Ausbildung und Arbeitserfahrung als Technischer Zeichner und Hochseilgartentrainer helfen mir dabei. Weiterbildungen zum Tanz und Bewegungspädagogen, wie zum Functional Trainer, inspirieren mich immer wieder auch als Künstler dazu, Schönheit in natürlichen Bewegungsmustern zu finden.

Unser Repertoire:

  • Flow-Arts: Poi, Partner-Poi, Contact-Staff/-Schwert, Rope Dart, Hula Hoop, Levi-Stick und Flowerstick
  • Akrobatik: Handstandequillibristik, Partnerakrobatik und Tanzakrobatik
  • Luftartistik: Ringtrapez und Aerial Sphere
  • Contemporary & Jazz Tanz – auch mit Fächern, Fackeln, Feuerschirm,…
  • Rope Skipping (auch mit Feuerspringseil)
  • Feuertechniken: Spezialeffekte für Feuershows und Feuerschlucken 

Neben dem alltäglichem Training, erweitern wir unsere Fähigkeiten regelmäßig durch Fortbildungen und internationale Conventions für Tanz, Artistik, Schauspiel und Feuerkunst.

Kontakt & buchen

Fantastische Artistik, LED- & Feuershows...

Einzigartiges Entertainment & Show Acts die begeistern!

Dages & Heinkel GbR – Gartenstr. 13, 71672 Marbach am Neckar (bei Stuttgart)

Nach oben scrollen